Gold im Spiel farmen

Hey everyone! We're currently restructuring the forum. Do not panic, do not be confused.
  • Nun ja, Issus ist für jedermann zu gewinnen wurde geschrieben.


    Frag mich wie das gehen soll wenn man da vom Gegner OneHit umgehauen wird. Ohne hochgezälten Türme Buff. Analog ist das in Walhalla.


    Mit Türmebuffs haben da dann Gegner 50k - 80k und mehr Leben. gegen die tritt man dann mit 12k - 30k Leben ( je nach Rüstungstand und Level ) an.


    Und die 3 Server unterscheiden sich in ihrer Struktur erheblich.


    Zur Erinnerung, auf Edun und Aesir haben viele das Willkommenspaket vom alten EoS mit dem Satz Steine bekommen. viele haben da vom Start weg 10 und 13 Steine.


    Auf Levina ist das anders. Da fangen fast alle ohne diese Starthilfe an. Und die die zuerst da waren hatten immense Vorteile, weil mit Levina auch gleichzeitig Walhalla kam. Heist die ersten 70er auf Levina hatten Walhalla praktisch alleine für sich. Dazu dann noch das Veredelungsevent Ende Dezember. Und diese Dominanz hat bis letzte Woche gehalten.


    Jetzt ist es bedeutend schwerer einen Stein von 1 auf 15 zu bringen.


    Also den Steinevorsprung kann man nur sehr schwer aufholen und braucht viel Glück dabei.


    Walhalla ist auch so ne Sache. Geh ich in Gruppe kann es passieren das ich zwar 300 Veredelungsteine aufhebe aber am Ende fast keine habe, weil durch Auto-Würfeln diese in der Gruppe verteilt werden. Und das schlimme hierbei ist, man kann sie nachträglich nicht mal verteilen, weil die nicht direkt handelbar sind wie so vieles. Gehen nur übers Handelshaus wo es wieder ordentlich Gold ( Provision und Steuern ) kostet.


    Genau so mit anderen Sachen wie zum Beispiel Skillreset. Ich hab einen ein Gildenmitglied braucht einen. Geht auch wieder nur übers Handelshaus wo man drauf zahlt. Würden diese Dinge wenigstens in den Gildentresor gehen könnte man sich innerhalb der Gilde auch helfen. Aktuell wird Goldknappheit und das hochtreiben der Steuern voran getrieben.


    Und sehr vieles beruht nur noch auf Glück.

    Steine veredeln, Siegelstein veredeln, Rüstung veredeln, Zufallswerte auf Rüstung, Dimensionskisten-Items

    Und jedes veredeln kostet Gold und kann misslingen. Beim Siegelstein hab ich ne Quote von etwa 10x Misserfolg zu 1x Erfolg. Heist für jeden Erfolg gehen rund 20 Gold aufwärts ( je nach Level des Siegelsteins ) drauf.


    Beispiel Dimensionskisten

    Ingame kostet ein Schlüssel 80 - 104 Gold ( je nach Steuersatz ). Dann bekommt man 3 Gebietslautsprecher oder 20 Goldbrocken für je 1 Gold raus. Analog dazu ist das mit den gelben Schlüsseln. Wer kein Glück hat zahlt ständig nur drauf.


    Ergo die die vorne sind werden immer sagen das alles leicht ist und es noch genug gibt.


    Bei denen die neu anfangen mit nichts sieht das ganz anders aus.

  • aha laut deiner aussage bassiert also also auf glück ? - steine uppen, siegelstein, gear rollen etc...
    das würd ich so nicht verneinen

    aber deiner aussage nach kann genauso gut ein neuer spieler richtig glück haben und fast instant gute ausrüstung bekommen, du widersprichst dir ziemich in deiner aussage


    was die steine in valhalla angeht... wenn du in eine gruppe gehst die so ne sau blöde loot verteilung beihält in valhalla bist du eigentlich selbst dran schuld

    jeder raid lead mit ein bisschen verstand benutzt einfach zugreifen als loot option dann bekommt auch jeder das was er aufhebt


    was ist das denn für ne ne aussage spieler die früher mit dem spiel angefangen haben zu beschuldigen höheres gear zu haben *facepalm* ?


    die buffs in issus steigen jedes mal um 1 wenn deine gilde einen turm einnimmt, wenn du in einer 2 mann gilde rumeierst, wozu dich ehrlich gesagt niemand zwingt, bekommst du halt keine stacks ist doch logisch...

    Hanlo I bims auch 1 Wipe mämmbr

  • Ich hatte mein Startpaket leider auch auf einem anderen Server liegen ( auf dem Falschen begonnen) und hatte somit keine Steine. Das Uppen der Steine auf 12/13 ist keine Hexerei meine sind auf 15+ auch von 1 begonnen.

    Gear zu bekommen ist dank der TF-Kisten mehr als einfach.