• Spiele nun schon seit 1 Monat EOS und habe neh frage zum dps

Gibt es zufällig eine liste oder eine Platzierung für mögliche DPS potenzial von verschiedene klassen, ich frage deshalb weil ich eine Kryo Spiele und Leute mit weniger Angriffskraft eine viel höhere DPS schaffen wie ich und habe fast 10 000 mehr Angriffskraft....zb Mani und Sturmi.

Skillung kann ich bei bedarf für pve mal reinstellen.....aber es sollte die normale Kryo pve skillung sein.

danke schon mal im voraus.

• eine löste gibt es glaube ich nicht, aber ein gut gespielter mani und eine sg sollten im schaden höher als eine kryo sein. Dafür hat sie extrem viel Supportment für die Gruppe ;).

Allgemein kann man sagen das nur Barde und tanks weniger Schaden fahren bei längeren Bosskämpfen.

• Erst Mal, Angriffskraft sagt gar nichts über den dps aus, da auch Werte wie Crit Eva, PvP Vtg/Dsk etc dazuzählen, für den dps sind aber nur Angriff, Crit und Dsk wichtig.

Bei ähnlichem Gear würde ich sagen, sieht das dps Ranking (bei den overgearten Raids, die wir ja gerade haben) in etwa so aus:

1. Mani, Pala DD

2. Bersi, Sg, Dulli, Hunter

3. Icemage, Assa, Pyro, Peiniger

5. Barde

4. Pala Tank, EG, Prot

In Wirklichkeit sieht das Ranking aber bei den meisten Raids anderes an, da 95% der Spieler ihre Klasse nicht spielen können, jeder unterschiedlich gut gerolltes Gear hat und natürlich auch Glück (Crits/Procs/Events) eine enorme Rolle spielt.

Also Icemage bist du auch eine Supportklasse, solltest also eigentlich nie ganz oben stehen, dennoch kannst du auch als icemage sehr viel dps machen können.

• Bei der momentanen Zeit die man für denn Raid braucht lohnt sich Pala Dd eh nicht.

Pala DD hat von allen Klassen den größten Vorteil von nur 1 Burst pro Boss, da sich der dps nicht drastisch erhöht, wenn der Boss Low ist. Mani oder Bersi ziehen nochmals extrem an, wenn der Boss unter 30% ist und hätten im 2. Burst viel mehr dps als Pala.

• du weißt schon, dass der 100% krit buff bei Pala DD abhänigig von der Hp des Bosses ist, oder? Desto lower der Boss desto länger hält sin 100% krit burst an. Am Ende alle 30s 5s 100% krit.

• Setze mal die Vorteile (unter 30% HP) von Bersi (alle 5 sec ~500% dmg), Mani (20% crit & crit dmg) und Pala (3 bzw 4 Sekunden längerer Safe crit) in Relation, dann sollte dir schnell bewusst werden, dass Mani und Bersi sehr viel mehr dps bei Low Life Bossen machen.

• Der Pala DD hat soweit ich weiß einen Skill der richtig viel dmg macht(machen kann), den kann man von anfang an kritten lassen wenn man will. Die restlichen 4 Sekunden vom krit buff unter 20% sind also eher mid dmg skills die kritten, wohingegen der Bersi unglaublich mächtige dmg skills dazu bekommt und der mani krasse buffs bekommt die vorallem in einem potenziellen Burst unter 30% reinscheppern. Also ist die Aussage, dass der Pala dd in diesem Burst outdpsed wird, schon wahr, allerdings nur von diesen beiden Klassen.

Ein Stormguard, der im ersten Burst richtig ausrastet, kann zb in einem Burst unter 20% wohl kaum mithalten, da die 3 oben genannten Klassen so stark werden ab 30%, dass sogar ein krit herzblut mehr im burst da nichts dran ändern kann.

• Hätte eher so geranked:

1.Dulli / Mani / Zerk

2.SG / Kreuzi / Hunter

3.Assa / Pyro / Kryo

4.Peiniger / Barde

5.Schildmaid / EG
    6.DSK Hüterstein

7.Vitalitäts-reg Hüterstein

8.Protector

Lg

und der Kritbuff ist den ganzen Bossfight da das einzige was sich erhöht ist die Dauer, dies pusht aber nicht den DPS so stark wie der Mani bzw der Zerk (=

Hanlo I bims 1 Wipe mämmbr

• nicht eher so?

1. Pala DD/ Mani / Zerk

2. SG / Dulli / Hunter

3. Assa / Pyro / Kryo

4. Peiniger / Barde

5. Schildmaid / EG

6. DSK Hüterstein

7. Vitalitäts-reg Hüterstein

8. Cogbot

9. Fernhändler

10. 3% Gold Pet

11.Rentierfalle

12. Buntes Feuerwerk

13. Protector

• Naja es gibt bei jeder Klasse 1 Spieler bis auf Pala der seine Klasse perfekt spielt (bei denn non support Klassen). Deswegen kannste theoretisch jeden dort oben hinsetzen. Mich würd eher der Dps Rekord bei Bossen interessieren

• bis auf pala?
    also ich hab noch keinen pala dd gesehen der mehr dps macht als Mordred der ist immer ganz oben mit dabei

cute spielt jetzt auch dd aber bin noch wie was mit ihm gelaufen der hat aber auch gefühlt 127639 +24er steine

Hanlo I bims auch 1 Wipe mämmbr