Forenregeln

Hey everyone! We're currently restructuring the forum. Do not panic, do not be confused.
  • Hallo Seelenhüter,


    diese Regeln betreffen alle Nutzer, folgend dennoch mit „Du“ beschrieben, zu jeder Zeit um eine angenehme Atmosphäre in dem Forum für Echo of Soul Phoenix, sowie auch auf dem offiziellen Discord, zu ermöglichen.


    1. Soziales
      1. Du und andere Nutzer sollen nicht beleidigt, belästigt, verfolgt, bedroht oder provoziert werden.
      2. Du bist nicht erlaubt Inhalte zu verbreiten, welche den Ruf anderer schaden, unabhängig der Wahrheit dieser.
      3. Du und andere Nutzer dürfen keine diskriminierenden Inhalte auf der Basis folgender Inhalte verbreiten, sowie andere auf dieser Basis erniedrigen:
        • Rasse oder ethnischer Ursprung
        • Religion
        • Alter
        • Geschlecht
        • Sexuelle Orientierung
        • Behinderungen
    2. Verbotene Inhalte
      1. Du darfst keine privaten Unterhaltungen einer anderen Person veröffentlichen
      2. Du darfst keine private Information über andere Personen verbreiten
      3. Du darfst keine Strafen oder Bestrafungen von GM’s oder CM’s öffentlich verbreiten.
      4. Du darfst keine Verbotenen Inhalte, welche auch durch die AGB des Spiels abgedeckt wurden, im Forum verbreiten.
      5. Fremdwerbung von dritten Seiten, Spielen und Inhalten ist strengstens untersagt.
      6. Es ist untersagt das Forum mit leeren, oder sinnlosen Inhalten zuzumüllen. Darunter enthalten ist außerdem:
        • Wiederholte Antworten mit nichts anderem als einem einzigen Wort, Satzzeichen oder Smileys.
        • Das Eröffnen von Beiträgen welche hinterhältige, oder verwirrende Inhalte innehält.
        • Duplikate von Nachrichten/ Direkte Kopien von bereits bestehenden Beiträgen/Posts/etc. zu verbreiten.
    3. Klarheit und Überschaubarkeit
      1. Bitte benutze die Suchfunktion bevor Du einen Beitrag erstellst. Sollte das Thema bereits existieren, welches Du ansprechen möchtest, dann führe dies bitte dort fort und eröffne das Thema nicht von neuem.
      2. Bitte wähle einen passenden Titel für Deinen Beitrag.
      3. Bitte kommentiere nicht unverzüglich unter Deinen eigenen Beitrag, oder deinen Antworten. Benutze stattdessen die "editieren" Funktion bei der ersten Nachricht.
      4. Bitte Zitiere nicht aus dem Kontext oder aus anderen Themen.
      5. Es ist nicht erlaubt neue Themen in anderen, bereits bestehenden Beiträgen, zu eröffnen.
    4. Zusätzliche Regeln und die Gildenhalle
      1. Bitte gestalte die Vorstellung Deiner Gilde so informativ wie möglich. Bitte nenne außerdem mindestens Diese Punkte:
        • Der Name der Gilde im Titel
        • Namen der Kontaktpersonen
        • Servername
        • Den Link zu einer Gildenwebseite, wenn diese auch zurück auf Echo of Soul verlinkt
      2. Du darfst keine Gilde vertreten bei der Du nicht Mitglied bist, sowie in der Vorstellung Dieser irreführende oder diffamierende Kommentare hinterlassen.
      3. Du darfst Neuigkeiten der Gilde unter deine Vorstellung schreiben. In diesem Falle ist die Regelung unter 3.3 unwirksam. Unter anderem auch erlaubt ist:
        • Änderungen innerhalb der Gilde
        • Eventankündigungen von der Gilde
      4. Der Ersteller des Posts darf jederzeit seinen post bearbeiten, hat jedoch unverzüglich dem Wunsch des Gildenleiters der Gilde folge zu leisten, sollte Dieser wünschen den Inhalt der Vorstellung zu abzuändern, oder zu entfernen.
    5. Account
      1. Du darfst nur einen Account im Forum haben. Dies gilt auch für temporär oder dauerhaft gesperrte Accounts.
      2. Sollten mehrere Personen in einem Haushalt Accounts für das Forum erstellen ist dem Team dies mitzuteilen bevor mit diesen im Forum Beiträge erstellt, oder Antworten geschrieben werden.
    6. Meldungen an das Team
      1. Du darfst innerhalb von 48 Stunden nicht mehr als ein Teammitglied in separaten privaten Nachrichten zum selben Thema kontaktieren. Sie können jedoch mehr als einen Empfänger in eine einzelne Nachricht aufnehmen.
      2. Du darfst keine Fehler öffentlich im Forum melden - Sie müssen sie direkt einem Teammitglied oder dem Kundensupport melden.
        • Umbenennen / Zusammenführen von Themen
        • Inhalte entfernen Einschränkung von Forenfunktionen (z. B. Avatar oder Signatur)
        • Blockieren eines Forumsaccounts
        • Sperrung der Spielaccounts
        • Einen IP-Block vergeben

    Beschwerden über Warnungen oder Forenaccountverbote können an Teammitglieder oder über den Kundensupport gerichtet werden.


    Darüber hinaus müssen Sie sich an die Nutzungsbedingungen und die Namenskonventionen halten. Wenn die Nutzungsbedingungen nur "die Spiele" oder "das Spiel" erwähnen, gelten diese Regeln auch für dieses Forum. Bei Widersprüchen zwischen Forenregeln und Nutzungsbedingungen müssen Sie sich an die Forenregeln halten.


    Diese Richtlinien können sich jederzeit ändern.